Wandsbek/Tonndorf: 040/669 51 41 • Osdorf: 040/ 80 40 47 • Barmbek-Nord 040/ 201 555 • Niendorf/airport: 040/ 570 00 00 • Harburg: 040/ 300 30 80 • Stelle/bei Winsen: 04174/6698066

Das sagen unsere Kunden
Wagen in sehr gutem Zustand, alle Dellen pingelig genau erfasst. Sehr freundliche Betreuung!
mehr...

T

Seit über 40 Jahren Mietwagen in großer Auswahl - 6x in Hamburg!

 

Wie storniere ich Mietwagen kostenlos

Wenn mal was dazwischen kommt, dann sagen Sie uns das bitte rechtzeitig, da wir Ihr reserviertes Fahrzeug bereithalten und anderen Kunden deswegen absagen. So haben wir dann eine Chance, denn Wagen an andere zu vergeben. Das ist aber innerhalb der 24 Stunden vor der Anmietung dann kaum noch möglich. Daher ist 24 Std. vor Anmietung eine Stornierung kostenfrei. Wird innerhalb 24 Stunden vor Anmietung storniert oder das Fahrzeug nicht abgeholt, berechnen wir 50% der vereinbarten Miete, aber mindestens 45,-€.

Ausnahme ist die Bereitstellungsgebühr!

Die Stonierungsregeln betreffen ausdrücklich nicht Reservierungen, bei denen von uns eine Bereitstellungsgebühr berechnet wurde. Die Bereitstellungsgebühr verfällt, wenn das Fahrzeug vom Kunden nicht gemietet oder stoniert wird. Sie beträgt 20% der vorraussichtlichen Mietsumme, aber mindestens 200,-€.

Die Bereitstellungsgebühr wird von uns bei Reservierung des Mietwagens berechnet, wenn z.B. noch ein langer Zeitraum ( Wochen, Monate) bis zu Anmietung ist oder wenn es Anmietzeiträume  ( Ferien, Feiertage, Wochenenden mit Feiertagen direkt vor oder danach) betrifft. Da hier eine kurzfristige Weitervermietung meistens nicht mehr möglich ist.

Die Bereitstellungsgebühr wird von uns auch für Fahrzeuge die saisonell stark nachgefragt werden, z.B. Mehrsitzer ( 7-9 Sitze) , Hebebühnen-  oder Automatik- und  Anhängerkupplungs- Fahrzeuge und Vans und Busse, berechnet. Da auch hier eine kurzfristige Weitervermietung meistens nicht möglich ist.

 Eine berechnetete und bezahlte Bereitstellungsgebühr ist nicht erstattungsfähig, wenn der Kunde den reservierten Mietwagen nicht anmietet oder storniert.

 

 

 

 

 

 



PKW zum Wochenendpreis!

Ford Fiesta, VW Polo | ECMR | KlimaanlageGepäckPersonenTüren

Inklusive:
  • Haftpflichtversicherung
  • Haftungsreduzierung mit 0 € Selbstbeteiligung
    ohne Diebstahlversicherung

65.45 /

JETZT BUCHEN

VW Golf | CLMR | KlimaanlageGepäckPersonenTüren

Inklusive:
  • Haftpflichtversicherung
  • Haftungsreduzierung mit 0 € Selbstbeteiligung
    ohne Diebstahlversicherung

73.15 /

JETZT BUCHEN

VW T Roc | CDAR | KlimaanlageGepäckPersonenTüren

Inklusive:
  • Haftpflichtversicherung
  • Haftungsreduzierung mit 0 € Selbstbeteiligung
    ohne Diebstahlversicherung

106.50 /

JETZT BUCHEN

VW Golf autom. | IDAR | KlimaanlageGepäckPersonenTüren

Inklusive:
  • Haftpflichtversicherung
  • Haftungsreduzierung mit 0 € Selbstbeteiligung
    ohne Diebstahlversicherung

78.10 /

JETZT BUCHEN

Ford Custom 9-Sitzer Diesel, ca. 1 Meter Kofferraum | SVMR | KlimaanlageGepäckPersonenTüren

Inklusive:
  • Haftpflichtversicherung
  • Haftungsreduzierung mit 0 € Selbstbeteiligung
    ohne Diebstahlversicherung

200.85 /

JETZT BUCHEN

VW Tiguan autom. | GZAR | KlimaanlageGepäckPersonenTüren

Inklusive:
  • Haftpflichtversicherung
  • Haftungsreduzierung mit 0 € Selbstbeteiligung
    ohne Diebstahlversicherung

149.25 /

JETZT BUCHEN

MB GLE autom. | LFAR | KlimaanlageGepäckPersonenTüren

Inklusive:
  • Haftpflichtversicherung
  • Haftungsreduzierung mit 0 € Selbstbeteiligung
    ohne Diebstahlversicherung

206.25 /

JETZT BUCHEN

VW Touareg | LFAR | KlimaanlageGepäckPersonenTüren

Inklusive:
  • Haftpflichtversicherung
  • Haftungsreduzierung mit 0 € Selbstbeteiligung
    ohne Diebstahlversicherung

206.25 /

JETZT BUCHEN

Der Wochenendtarif für PKW gilt von Fr. 12:00 Uhr bis Mo. 09:00 Uhr. Gesamtpreis abhängig von der Mietzeit. Fahrzeuge nach Verfügbarkeit!

 

Stornierung - Diese Gebühren kommen auf Sie zu!
Die Gebühren zum Stornieren sind bis 24 Stunden vor Anmietung kostenlos, dann werden 50 % der Mietgebühr, aber mindesten 45,-€ berechnet. Das gilt nicht für Vermietungen, wo vorab eine Bereitstellungsgebühr- die mit der Mietgebühr bei Anmietung verrechnet wird- erhoben wird. Die Bereitstellungsgebühr verfällt bei Stornierung.

Den Mietwagen stornieren - So funktioniert das!
Einfach Kontakt mit Cargo Autovermietung - am besten mit der Station direkt- aufnehmen und so rechtzeitig wie möglich Bescheid sagen. Per Telefon, per Mail oder persönlich. Lassen Sie sich bitte ein Bestätigung geben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Wo finde ich eine Vorlage um einen Mietwagen zu stornieren?
Ein Stornierung des reservierten Mietwagens ist formlos per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden oder Sie rufen die Station telefonisch an oder kommen persönlich vorbei. Bitte nenn Sie uns auf wenn der Wagen Reserviert ist oder / und die Reservierungs-Nr. Sinnvoll wären noch Angaben, was für ein Auto zu wann Sie reserviert hatten.

Wie storniere ich richtig einen Mietwagen?
Bitte sagen sie und umgehend per Mail oder Telefon Bescheid, damit wir Ih reserviertes Fahrzeug anderen Kunden anbieten können. Die Mail kann formlos an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen. Bei telefonischer Stornierung rufen Sie bitte die Station an, wo Sie das Auto abholen wollten.

Wie sieht eine Vorlage zu Stornierung eines Mietwagens aus?
Bei CarGo Autovermietung haben wir keine bestimmte Vorlage für eine Stornierung. Einfach per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Telefon Bescheid sagen.

Wie geht eine Stornierung eines Mietwagens?
Sie stornieren einen Mietwagen indem sie Kontakt zur Station per Telefon, per Mail oder persönlich aufnehmen. Das ist ganz formlos, Hauptsache wir haben von Ihrer Stornierung rechtzeitig erfahren.

Wie hoch sind die Kosten einer Mietwagenstornierung?
Für Reservierungen, die innerhalb 24 Stunden vor Anmietung storniert werden, wird von Cargo eine Gebühr von 50% der Miete, mindestens aber 45,--€ inkl. MwSt., dem Kunden berechnet. Stornierungen die vor 24 Stunden der Anmietung gemacht werden sind kostenlos.

Ist eine Stornierung ohne Grund möglich?
Eine Stornierung ohne Nennung eines Grundes ist möglich, da sind wir nicht neugierig! Hauptsache wir erfahren Ihre Stornierung rechtzeitig genug, um das Mietfahrzeug weiter vermieten zu können. Eine Stornierung des Mietwagens durch den Autovermieter ist ohne Nennung Gründen nicht möglich.

Wie kann ich einen Mietwagen stornieren?
Sie können Ihren Mietwagen jeder Zeit vor Anmietung stornieren. Innerhalb von 24 Stunden berechnen wir eine Stornogebühr, davor ist es kostenlos. Die Stornierung machen Sie per Mail oder telefonisch in der Filiale, wo Sie anmieten wollten.

Wie storniere ich einen Mietwagen in Hamburg?
Bei der Cargo Autovermietung in Hamburg stornieren Sie Ihre Reservierung per Mail, telefonisch oder persönlich formlos. Bitte lassen Sie sich eine Bestätigung aushändigen oder per Mail zukommen lassen, dann kommt es nicht zu irrtümlich berechneten Stornogebühren.

Wie mache ich einen Mietwagenvertrag rückgängig?
Einen Mietvertrag rückgängig machen ist möglich. Es ist zu unterscheiden, ob Sie das Fahrzeug bereits nutzen oder die Abholung noch aussteht. Fahren Sie bereits den Mietwagen und haben für einen Monat gebucht und brauchen den Mietwagen aber nur noch eine Woche, dann rechnen wir nach Best rate ab, d.h. Sie erhalten den Wochentarif.  Ist der Mietwagen noch nicht abgeholt, dann greift hier die Stornierungsregel. Bis 24 Stunde vor Anmietung ist das Stornieren kosten los.

Wie hoch sind die Stornierungskosten?
Die Stornierung vor 24 Stunden der Abholung ist kostenlos. Innerhalb 24 Stunden vor Abholung kostet die Stornogebühr 50% der Miete, aber mindestens 45,-€. Dies gilt nicht für Reservierungen, wo eine Bereitstellungsgebühr verlangt wird. Diese wird bei Stornierung einbehalten.

Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
Eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Abholung des Mietwagens ist kostenpflichtig. Wir berechnen 50% der vereinbarten Miete, aber mindestens 45,-€.

Gibt es eine automatische Stornierung durch zu spätes Abholen?
Nein, wobei zu spät relativ ist. Am selben Tag und man kommt einfach Stunden später, kein Problem, wenn unsere Station dann noch geöffnet hat. Wenn nicht kann es zu Kosten kommen, da wir das Fahrzeug ja für Sie bereitgehalten haben.

Wann kann spätestens ich einen Mietwagen stornieren?
Einen Mietwagen stornieren kann man bei Cargo bis 24 Stunden vor Abholung kostenfrei, innerhalb von 24 Stunden vor Anmietung fallen Gebühren an.

Gibt es Stornierungsfristen?
Die Stornierungsfristen sind bis 24 Stunden vor Anmietung kostenlos, danach fallen Gebühren an. Die Gebühren sind 50% der Mietgebühr, aber mindestens 45,-€ .

Was sind Stornogebühren?
Stornogebühren sind eine Entschädigung für den Vermieter, wenn der Kunde einen reservierten Mietwagen nicht anmietet. Es ist mit Verwaltungsaufwand verbunden, dass Fahrzeug umzudisponieren, damit er doch noch vermietet wird. Zumal wurde das Fahrzeug für den Kunden geblockt und anderen Kunden nicht mehr angeboten. Stornierungen kurz vor Anmietung sind dann ärgerlich, da kurzfristig meisten der Mietwagen nicht andere Kunden mehr vermietet werden kann.

Ist eine Stornierung nach kompletter Bezahlung möglich?
Eine Stornierung nach kompletter Zahlung der Mietgebühr ist möglich, die Entschädigung für den Vermieter richtet sich nach der Stornierungsregel. Das sind 50 % der Mietgebühr, aber mindestens 45,-€.

Ist eine Stornierung am Telefon möglich?
Die Stornierung ist per Telefon, Mail und persönlich möglich. Verlangen Sie für Ihre Stornierung bitte immer eine Bestätigung, das verhindert Missverständnisse.

Ist eine Stornierung bei Mietbeginn möglich?
Eine Stornierung bei Mietbeginn ist möglich, es gelten aber die Stornierungsregeln und es fallen Gebühren an.

Was ist wenn der Autovermieter den Mietwagen storniert?
Eine Stornierung des Mietwagen durch den Autovermieter ist bei höher Gewalt, keine vorhandene Bonität des Mieters, keine Vorlage von benötigten Dokumenten des Mieters, nicht möglicher Verlängerung des Mietwagens ( da zu kurzfristig) möglich.

Werden bei einer Stornierung Gebühren erhoben?
Stornierung Gebühren fallen an, wenn innerhalb von 24 Stunden vor Anmietung storniert oder der Mietwagen nicht abgeholt wird.

Gibt es eine automatische Stornierung durch zu spätes Abholen?
Eine automatische Stornierung findet nach 3 Stunden - oder bei Geschäftsschluss - statt, wenn der Mietwagen nicht abgeholt wurde. Falls sie sich verspäten, rufen Sie bitte in der Station an, damit wir weiter das Fahrzeug für Sie bereithalten.

Was sind Gründe für eine Mietwagenstornierung?
Die für eine Mietwagenstornierung sind vielfältig, z.B. Umzug fällt aus, Führerschein verloren, keine erforderlichen Dokumente zur Anmietung, Bonität des Mieters ist nicht gegeben, Umzug fällt aus, Krankheit des Mieters oder eines Mitreisenden. Sie müssen uns Ihre Gründe für eine Stornierung nicht nennen. Das wichtigste ist, dass Sie uns rechtzeitig informieren, damit wir das Fahrzeug anderweitig vermieten können.